„Sonnenschirm-Demo“ in Offenburg

Am heutigen Mittwoch trafen sich Mitglieder der Grünen und Offenburger Piraten zu einer Kurz“demo“ auf einem Spielplatz in Offenburg.

Ziel der Aktion war es, die Stadt auf die dringend notwendige Beschattung der Spielplätze aufmerksam zu machen und z.B. die Installation eines Sonnensegels zu verlangen.

Diese Forderung wurde bisher von der Stadt als „zu teuer“ abgewiesen.

Mit dieser Aktion sollten Eltern mit ins Boot geholt werden, was auch sehr gut gelang.

Die Kinder konnten ein Banner bemalen und selbstgemalte Karten mit Luftballons steigen lassen.

Es gab Brezeln und Getränke.

Wir hoffen, daß diese Aktion Gehör findet. Es war sicher auch nicht die Letzte in dieser Angelegenheit.


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Suche

in